Projektleitung aus München – alles im Griff, damit alles läuft.

Projektleitung Projektmanagement HBH Consulting

Es gibt immer wieder Situationen, in denen Unternehmen Projekte bewältigt müssen, für die ihnen die Manpower fehlt. Oder die besonders zeitintensiv oder zeitkritisch sind. Oder für die einfach die unternehmenseigene Expertise nicht ausreicht. In solchen Momenten ist es hilfreich, die Projektleitung in die Hände eines externen Experten zu legen – wie in die der HBH-Consulting, die in puncto Projektmanagement, gerade im Großraum München, auf jede Menge Erfahrung zurückgreifen kann.

Dreifach gut: Die Fähigkeiten eines erfolgreichen Projektmanagers.

Ein Projektleiter ist für zwei Dinge verantwortlich: Er muss das Projekt planen und er muss es steuern. Um diese Aufgaben erfolgreich durchzuführen, muss er unterschiedlichste Fähigkeiten und Kompetenzen besitzen. Oder um es kurz zu sagen: Wenn Sie Ihr Projekt von der HBH-Consulting managen lassen, werden Sie von einem ausgewiesenen Experten, einem professionellen Manager und einer erfahrenen Führungskraft unterstützt – alles in einer Person.

Wir sind Experten

Eins ist unbestritten: Im Idealfall ist der Projektleiter ein ausgewiesener Fachmann. Er ist mit der Materie vertraut, versteht die Details, kann sie bewerten oder selber erarbeiten. Weil wir dieses Know-how besitzen, sind wir in der Lage, Zusammenhänge schneller zu verstehen und Entscheidungen punktgenau zu treffen.

Wir sind Manager

Um ein Projekt zu planen und zu steuern arbeiten wir mit den unterschiedlichsten Projektmanagement-Methoden – zum Beispiel der Stakeholderanalye, der Risikoanalyse, der Zieldefinition, der Projektstrukturplanung oder der Kostenplanung. Mit Hilfe dieser professionellen Tools:

  • planen wir Ihr Projekt
  • entwickeln wir einen Strukturplan
  • schätzen wir den Projektaufwand
  • führen wir Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen durch
  • erstellen wir einen Budgetplan
  • planen wir interne und externe Ressourcen
  • identifizieren und bewerten wir die Risiken

Wir sind Führungskraft

Projektleiter geben die Richtung vor und müssen andere Beteiligte überzeugen, dass diese Richtung auch zum Ziel führt. Nicht selten gilt es dabei, die unterschiedlichsten Interessen von Geschäftsführern, Vorgesetzten, Mitarbeitern und eigenem Projektteam zu managen,

Als erfahrene Projektmanager wissen wir deshalb, dass neben der fachlichen Qualifikation auch eine hohe soziale Kompetenz wichtig ist, um ein Projekt erfolgreich abzuschließen.

Auf Fragen wie: „Wie reagieren die Stakeholder?“ „Wie gehe ich mit Widerständen von Mitarbeitern um?“ „Welche Leute hole ich in mein Projektteam?“ „Mit welchen Strategien löse ich Konflikte?“ finden wir die richten Antworten. Denn nur, wenn alle Puzzleteile ineinandergreifen, kann ein Projekt erfolgreich durchgeführt werden – zur Zufriedenheit aller Beteiligten.

Weiter zu den Bereichen:

Geschäftsführung
Business Development
Change Management
Rechnungswesen
Zollcompliance
Adresse

Hall-Böse-Hall HBH Consulting GmbH
Konrad-Zuse-Platz 8
81829 München

Kontakt

Telefon: +4989/52064105
Telefax: +49321/21278624
E-Mail: info@hbh-consulting.de

Partner


Alle Arbeiten ausschl. im Rahmen des §6 Ziff. 3. u. 4. StBerG